Auch der Wiesbadener Kurier veröffentlicht unser ausführliches Konzept zur sicheren Rad -und Fußwege Führung im Bereich der Werkszufahrt zum MM Gelände.
Dazu Werksleiter Baum:” Der von uns im vergangenen Jahr präsentierte Plan war kein fertiges Konzept sondern ein gemeinsam mit der Stadt Eltville erstellter erster Entwurf, wie der Mattheus-Müllerplatz als Entree der Stadt zukünftig aussehen könnte.” Er betont, dass man vor der neuen Vinothek keine Open-Air- Event Location schaffen werde. “Als Anlieger haben wir ein großes Interesse an der Sicherheit aller beteiligten Verkehrsteilnehmer.” Kunkel hält die Diskussion für verfrüht:” Bislang gibt es überhaupt keine Verkehrsplanung”, stellt er klar. Das Konzept sei in Auftrag gegeben und werde wohl bis zum späten Frühjahr vorliegen. “Ob an dieser Stelle ein Radweg sinnvoll sei, darüber sollen sich die Experten Gedanken machen”, findet Kunkel. Er erinnert auch daran, dass in der modernen Verkehrsplanung das gleichberechtigte Miteinander der verschiedenen Verkehrsteilnehmer wichtig sei.

Am Vortag hatte der Wiesbadener Kurier ausführlich über den Fahrradklimatest berichtet bei dem Eltville die Note 3,8 erhalten hatte und damit auf Platz 280 von 418 in der Gruppe der Gemeinden bis 20.000 Einwohner kam. Es wurde noch einmal auf die E-Mail-Adresse radmelder@eltville.de hingewiesen, wo Verbesserungsvorschläge gemeldet werden können.