Der Stadtbild Verein zeigt sich hoch erfreut, dass die Stadtverwaltung Eltville seine Forderung, an der Wallufer Straße den Parkstreifen auf Höhe der Firma Zeh in einen Radweg umzuwandeln, erfüllt wird. In den nächsten 14 Tagen soll dies umgesetzt werden. Damit wird ein Unfallschwerpunkt für Radfahrer am Ortseingang Eltvilles deutlich entschärft.
Positiv bewertet der Verein die klare Haltung von Bürgermeister Kunkel, der als Leiter der Ortspolizeibehörde, den Leinpfad zwischen Eltville und Walluf für Fahrradfahrer gesperrt hat. Grund für das Verbot sei die Gefahrenabwehr und die Sicherheit der Fußgänger. Damit stellt es sich entschieden gegen die Forderung der Grünen, die Sperrung des Leinpfades für Radler unverzüglich aufzuheben.