Der Stadtbildverein begrüßt die Initiative von Rotkäppchen- Mumm zur Neugestaltung des MM Platzes. Allerdings vermissen wir bei der präsentierten Planung einen Radweg, der insbesondere unsere Kinder in dieser komplexen Ortseingangssituation schützt. Planerisch sei nur Platz für eine Bushaltestelle oder einen Fahrradweg. Wir bedauern wieder einmal, dass BM Kunkel Pläne erst jetzt der Öffentlichkeit und den Stadtverordneten  präsentiert, so dass diese unter Zeitdruck in den Gremien verabschiedet werden müssen.

Die Brisanz unserer Pressemitteilung (PDF) ergibt sich daraus, dass bei einer Zustimmung der Stadtverordneten am 29. Juni(PDF), Rotkäppchen-Mumm umgehend die baulichen Veränderungen berücksichtigen wird, auch wenn die formalen Voraussetzungen erst später folgen.

Die rote Linie begrenzt den jetzigen Verkehrsraum (ca.)