“Neuer Radweg nach Sonnenberg”, so der WK am 18.11.2020. Auf einer 700 m langen Strecke können Radfahrer jetzt auf einer Protected Bike Lane fahren. Zitate: “Es ist zwar keine ideale Lösung, aber es muss sein,” sagt Theo Baumstark (CDU). “Hauptsache, die Radfahrer fühlen sich sicher.” []”Mit der Neugestaltung verbessern wir auch den Verkehrsfluss für den Auto- und Busverkehr, weil es nun keine Konflikt mehr mit dem Radverkehr gibt,” erklärt Kowol. [] ” Ziel war eine Umfahrung des Kurparks für den Radverkehr, da der Kurpark ein Reservat für Fußgänger sei und vor allem der Naherholung diene, sagt Kowol. Ein gefahrloses Miteinander von Fußgängern und Radfahrer sei dort nicht möglich.”

Warum ist Eltville das Wohl der Fußgänger am Leinpfad zwischen Eltville und Walluf nicht so viel Wert wie den Wiesbadenern? Warum haben Radfahrer und Fußgänger in den vorliegenden Plänen bei der Neugestaltung des MM-Platz nicht oberste Priorität?