Sehr geehrter Herr Kunkel, sehr geehrter Herr Stavridis,

am 19. Januar hatten wir, der Stadtbildverein Eltville, den Leinpfadabschnitt zwischen Eltville und Walluf als zu förderndes Vorhaben für das Handlungsfeld „Erholungsräume für Naherholung und ländlichen Tourismus“ vorgeschlagen und der Fa. Bischoff und Partner unsere Begründung (s.o) zugesandt.

Heute erlauben wir uns Ihnen einen Vorschlag zur Umsetzung des Konzeptes zu unterbreiten.

Die Grundlagen bilden eine App und/oder QR Codes, die online verfügbare Informationsangebote (Texte, Bilder, Audio, Video)  über verschiedenen Themenbereiche dieses Leinpfadabschnittes vermitteln.

• Unser Arbeitstitel lautet:

„Naherholung Leinpfad“

• Als unterschiedlich anzusteuernde Themenbereiche schlagen wir vor:

• Meditation – Gedichte, Musik
  • Historie – Treidelpfad, Rheinuferautobahn, Rheingauer Riviera, Villen und Parks, Bezug zum Kloster Eberbach
  • Naturraum – Reptilien, Vögel, Röhrichte und Auwald.

Ziel ist es ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Für Familien und Kinder könnten die Themen didaktisch, spielerisch und interaktiv erweitert werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei diesem Projekt unterstützen könnten. Wir denken, dass dieser Vorschlag im Rahmen eines sehr konkret planbaren Budgets umsetzbar ist.

Für eine Rücksprache, telefonisch oder auch persönlich, steht der Vereinsvorstand gerne zur Verfügung.

Dr. Renate Quermann

Vorsitzende