Diesen Leserbrief veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin:
“Nach längerer Zeit bin ich mit meinem Mann von Walluf nach Eltville gelaufen, weil mittlerweile dort ein Verbot für Fahrradfahrer gilt. Das war früher kaum möglich, da man als Fußgänger permanent „weggeklingelt“ wurde. Wer aber jetzt meint, man könne als Fußgänger wieder störungsfrei laufen, hat sich entschieden getäuscht. Die Verbotsschilder bewirken gar nichts. Aus unserem Weg sind uns 42! Radfahrer begegnet. Wenn man sie auf das Verbot anspricht, bekommt man freche Antworten. Es ist mir absolut unverständlich, warum das Umgehen des Fahrverbotes nicht mit entsprechenden Sanktionen belegt wird. Es  würde sich wirklich lohnen, am Ende der Strecke einen Wachposten zu platzieren, der ein entsprechendes Verwarnungsgeld erhebt. Das würde den Fußgängern helfen und außerdem die Gemeindekasse aufbessern. Außerdem wäre das Problem damit sicher bald erledigt.”
Annette Göttmann, Wiesbaden