Rechtzeitig zu Beginn der Freiluftsaison wurden sie montiert – 3 Bänke am für Radfahrer gesperrten Leinpfad, die die Ruhesuchenden zum Verweilen einladen und ihnen wunderschöne Blickwinkel auf den Rhein eröffnen. Ermöglicht wurde dies durch großzügige Spenden des Stadtbildvereins, der damit den Wert des Leinpfades zwischen Eltville und Walluf als naturbelassenes Refugium für Fußgänger aufwerten möchte. In enger Abstimmung mit dem Wasserstraßen-und Schifffahrtsamt Rhein und der Stadt Eltville wurden die Standorte ausgesucht. Hergestellt aus stabilem, recyceltem Kunststoff in Hahn, wurden sie von einer Mainzer Firma fachgerecht montiert. Damit wurden die wesentlichen Überlegungen des Vereins betreffend Hochwassersicherheit, Vandalismusschutz, Nachhaltigkeit, sowie Regionalität umgesetzt. Der Stadtbildverein wünscht den vielen erholungsuchenden Fußgängern viel Freude bei einem ungestörten Spaziergang am Rheinufer.

Der Vorstand des Stadtbildvereins freut sich über die neue Sitzgelegenheit.